Bei der dritten Serie gab es weitere Veränderungen
an der Karosserie: die Heckpartie bekam nun senkrecht stehende
Rückleuchten, auch der Kofferraumdeckel wurde verändert. Der Wagen bekam
wuchtige Stoßstangen und wurde nun von dem 1,8 Liter Aggregat
angetrieben, das auch im 132 zu finden war.
Baujahr: | 1972 - 1975 |
Hubraum: | 1756 cm³ |
Zylinder: | R4 |
Verdichtung: | 9,8:1 |
Bohrung x Hub: | 84 x 79 mm |
max.Geschwindigkeit: | 185 km/h |
max.Leistung: | 114 PS bei 6000 U/min |
Antrieb: | F/H |
Leergewicht: | 1020 kg |
Radstand: | 2420 mm |
Spur (vorne/hinten): | 1350 / 1320 mm |
LxBxH: | 4117x1670x1340 mm |
Türen: | 2 |
Tragstruktur: | selbsttragend |
Material: | Stahlblech |
Bauart: | Coupe |
Kraftübertragung: | 4-Gang, 5-Gang, Automatik mit 3 Fahrstufen |